Es vergeht eigentlich keine Woche, in der wir Anfragen bekommen, warum Webseiten bei Google schlecht zu finden sind. Nun, die Welt der SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung ist komplex, vielfältig und fängt bereits beim Planen + Programmieren an. Sind die Seiten erst einmal mit falschen Keywords oder Meta-Tag-Beschreibungen im Index, ist es nicht immer einfach, dies in relativ kurzer Zeit zu richten.
Der Google-Crawler hat so seine Eigenheiten. Waren vor 2-3 Jahren noch sog. "Backlinks" für die Platzierung ausschlaggebend sind es heute - speziell nach dem letzten Google-Update - Contentinhalte, die wichtig sind.
Im Grunde merkt sich Google drei Dinge:
So ist es mit Einzug des Social Media, insbesondere Facebook, ungemein wichtig, solche Ressourcen auszunutzen. Viele Firmen verstehen es bis heute nicht, daraus Kapital zu schlagen und mit
verhältnismäßig überschaubaren Mitteln sich am Markt besser zu positionieren.
Facebook bringt - aufgrund des höherrangigen Pagerank - ungemein hohe Zugriffsraten auf die eigene Webseite wenn man dies strategisch plant. So ist es mitunter möglich eine Facebook-Firmen-Page
besser zu ranken, als die noch nicht lange am Markt eigene bestehende Website.
In Verbindung mit Einbindungen von "News" und eigene Berichte, die man gezielt veröffentlicht, gibt man Google immer wieder Anreize auf der Seite zu crawlen.
Ein weiteres Instrument, das bei vielen immer noch unbekannt ist oder gar verkannt wird sind die Google-Webmastertools.
Ein Muss für jede Webseite, denn mit diesem Tool ist es u. a. durch
möglich, beste Voraussetzungen für gute Platzierungen zu schaffen und somit einen guten Grundstein für eine erfolgreiche Ausgangsposition zu haben.
Leistungsbeschreibung:
Onpage-Optimierung:
Offpage-Optimierung:
SEO speziell:
physiotherapie viernheim: SEO-Optimierung und Ausweitung der regionalen Suche - Webmastertools - Keywordmonitoring.
Ergebnis: 60% der Kunden kommen derzeit über die Website, aufgrund der hohen Zugriffe beste Platzierungen bei Google - mittlerweile 4 Mitarbeiter (vormals 2), hohe
Auslastung
Ferienwohnung Kampenwandblick:
Domainrecherche - Keywordplaner - Anmeldung Portale. Google+-Berichte.
Ergebnis: Angefangen bei Platz 74 liegt die Seite nun bei Eingabe der meist verwendeten Keywords (bei Domain urlaub-aschau.de) aufgrund Google+ Eintrag und SEO auf Platz 8 und
12!! In Kombination mit Portalvermarktung derzeit hohe Auslastung!
Syotec-Gmbh:
Vor drei Jahren im Vergleichsraster unter der Konkurrenz weit abgeschlagen. SEO-Optimierung, Webmastertools, News-Berichte und Shop-Einbindung mit Produkt-SEO.
Ergebnis: Derzeit regional auf allen ersten Plätzen, weiterhin Shopverkäufe ins europäische Ausland, teilweise ohne zusätzliches SEO-Modul sogar über Shop bundesweite Plätze 7
und 12!